Rundi: Java Script: Wenn INPUT ausgewählt dann...

Beitrag lesen

Hey Leute, ich habe eine Frage an euch:

Ich mache aktuell eine kleine Umfrage in HTML und ich benötige noch einen wichtigen Punkt. Ich benötige ein Java Script das aus einer Anzahl von Input-feldern das ausgewählte erkennt und nur die Value des ausgewählten Input-feldes in eine richtige Zahl umwandelt.


<input type="radio" id="AG01" name="Aufgabe1" value="1"> Antwort1 
<input type="radio" id="AG01" name="Aufgabe1" value="1"> Antwort2 
<input type="radio" id="AG01" name="Aufgabe1" value="0"> Antwort3 
<input type="radio" id="AG01" name="Aufgabe1" value="1"> Antwort4

also wenn ich Antwort1 auswähle das das JavaScript nur bei dem ausgewählten die Value in eine richtige zahl umwandelt. Ich habe vieles Versucht aber ich bekomme keine Bedingung hin. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe die Value Umwandlung immer mit

pasreInt()

gemacht

akzeptierte Antworten