Thomas: 504 Gateway Time-out - Bei einem Update Script

Beitrag lesen

Hallo,

wenn ich das nachfolgende Script auf meinem Webspace ausführe, erhalte ich nach ca. 5 Minuten folgende Meldung "504 Gateway Time-out" das bedeutet doch, dass der Server zu lange für das Ausführen des Script benötigt, richtig?

Meine Tabelle produkte hat 24023 Einträge und die Tabelle preise hat 15025 Einträge also eigentlich nicht viel? Kann man das Script vielleicht etwas optimieren oder sollte ein sleep Befehl eingebaut werden, wenn ja an welcher Stelle?

$update_preise = update_preise($mysqli);

if($update_preise > 0) {

    foreach($update_preise as $array){ 
          
        $stmt1 = $mysqli->prepare("SELECT Nr, Netto FROM preise WHERE Nr=?");
        $stmt1->bind_param("s", $array['artnr']);
        $stmt1->execute();
        $stmt1->bind_result($Nr, $Netto);
        $stmt1->store_result();
        $stmt1->fetch();
        
	if($stmt1->num_rows() >  0) {
 
            $Preis = str_replace(",", ".", $Netto);
            $Preis = number_format($Preis, 2, ',', ' ');
 
        } else {
            $Preis = $array['preis'];  
        }
		                
        if ($stmt = $mysqli->prepare("Update produkte SET preis=? WHERE artnr = ?")) {    

              $preis   = $Preis;
              $artnr   = $array['artnr'];  

              $stmt->bind_param("ss", $preis, $artnr);
              $stmt->execute();
         }
    } // /foreach
} else { echo "Keine Daten vorhanden"; }