Hi,
ja, und dann? Dann gibst du das als Vorbelegung eines Formularfelds aus. Was aber beim nächsten Request in $_POST steht, muss beileibe nicht das sein, was du dem Client vorher mitgeteilt hast.
Ich wiederhole: Die Werte im $_POST-Array kommen direkt vom Client! Sie können daher beliebig richtig, falsch oder manipuliert sein.
Ja ich hatte das noch kurz hinterher geschoben:
OK, das gilt für den Normalfall, sicher kann der Client die gesendeten Daten manipulieren. Sicher muss ich davon ausgehen und mich darauf vorbereiten aber ich gehe erst einmal vom normalen 08/15 Benutzer aus der nicht an der $_SESSION variable rum doktert oder an den $_POST variablen.
So ist es jedenfalls im Moment, ich überlege gerade ob ich ihm auch noch andere sprachen zugänglich machen will über ein
<select><option></option>...</select>
.
Bitte, ja. Rechne damit, dass ein Nutzer in bestimmten Fällen auch mal eine andere Sprache haben will. Sei es, weil er seine Sprachkenntnisse auf die Probe stellen will, oder weil gerade die Freundin aus Spanien neben ihm sitzt, die sich mit der spanischen Version leichter tut als mit der deutschen.
Ja hier geht es ja nur darum aus welcher Tabell gerade die Nachrichten gezogen werden und wieder geschrieben werden. Nicht um die Anzeige Sprache der Webseite.
Gruß Jo