Moin,
Ich verstehe aber nicht warum die Seite neu geladen wird?
Ein <form> tut was ein Form tun muss. Es setzt einen Request ab. Auch dann, wenn kein action-Attribut vorhanden ist, dann gilt per Default die eigene Seite. Ich glaube, ich hatte schon einmal empfohlen, statt Klick-Ereignisse und Entertasten abzufangen, das Submit-Ereignis des Forms zu verwenden. Dort musst du dann verhindern, dass der übliche Mechanismus losgeht. Das war irgendwas mit preventDefault,
Ja hattest du, ich hab aber kein plan was du sagst. Bzw, warum das besser sein sollte als so wie es jetzt ist und ja auch schon so funktioiert hat.
findet man aber an jeder Ecke, an der über Javascript-Ereignisbehandlung gesprochen wird.
Schade nur das ich mit den meisten Sachen einfach nichts anfangen kann und nicht verstehe was die machen oder verhindern sollen oder was auch immer. Weshalb ich wohl auch nicht sehe wenn ich etwas brauchen könnte oder wo meine Fehler liegen könnten. Was ich in dem Zuge dann auch nicht kann ist ein Beispiel nehmen und es nach meinen Bedürfnissen umbauen. Wie auch immer kann ich gerade mit deiner gut gemeinten Antwort nichts anfangen, was mir wirklich Leid tut, denn du gibst dir echt viel mühe und das schätze ich sehr und bin dir sehr dankbar dafür.
Ich bin einfach nicht an dem Punkt in Javascript, dass ich deinen Vorschlag nehme und in JS umsetzen kann. In PHP bekomme ich das mittlerweile recht gut hin das ich mir überlege was ich brauche oder machen möchte und der Code sich in Gedanken von selbst schreibt.
Gruß Jo