Karl Heinz: Hybrid Laptop/Tablet - Linux/Android

Beitrag lesen

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Hybird Laptop, sprich der Laptop soll mit befestigter Tastatur zum einen ganz normal mit einem gängigen OS (Windows 10, MAC OS X, Linux) arbeiten und zum anderen ohne angehangene Tastatur (in der Tablet Funktion) mit dem entsprechenden Tablet Gegenüber (Windows 10, iOS, Android) arbeiten.

Meines Wissens Windows gibt es diesbezüglich nur bezogen auf Windows 10 eine gängige Lösung, da Windows 10 ja zum einen als normales Betriebssystem auf einem Laptop genutzt werden kann, zum anderen aber auch in der Kachelfunktion mit Apps auf dem Tablet.

Bezogen auf Apple gibt es meines Erachtens keine Hybrid Hardwarelösung bzw. es ist auf absehbare Zeit auch keine geplant. Sie hierzu folgender Artikel: http://bgr.com/2015/11/15/mac-ipad-hybrid-tim-cook/. Kann ich nicht nachvollziehen, solch ein Produkt hätte doch sicherlich gute Absatzprognosen oder? Mit dieser Strategie könnte Apple sicherlich iPad Nutzer auch im PC Bereich zum Wechsel auf MAC OS X bewegen.

Nun möchte ich in der Laptop-Funktion (mit angehangener Tastatur) auf keinen Fall Windows oder MAC OS X nutzen. Auf dem Laptop soll Linux Mint (oder eine andere Linux Distribution) installiert werden. Nach dem Wechsel in die Tablet-Funktion soll von Linux Mint auf Android (oder eine vergleichbares auf Linux basierendes Tablet OS) gewechselt werden. Soviel zur Wunschvorstellung. Gibt es eine Lösung die meinen Vorstellungen zumindest nahe kommt?