Der-Dennis: Ich erkärs Dir ...

Beitrag lesen

Hallo Gunnar,

Nein. Dein Taschenrechner zeigt sowas wie 0,03174603174603 an.

Nein. (der von mir auf dem Handy benutzte Taschenrechner)

Das ist kein Taschenrechner

hmm, eigentlich hätte ich Dir schon zugetraut, dass Du das auch ohne Smiley und lange Erklärungen verstehst. Vor allem weil Du normalerweise immer vorne mit dabei bist, wenn es um Veränderungen in Richtung mobiler Geräte geht. Aber gut, dann muss ich das nächste mal wohl doch wieder in den „Sendung mit der Maus“-Modus schalten ;-)

Zusätzlich noch dazu: Mein Smartphone ist für mich eher mein Taschenrechner als „der richtige“ Taschenrechner. Auf jeden Fall habe ich das Handy häufiger in meiner Tasche als „den Richtigen“. Und rechnen kann das auch! :-)

schon gar nicht „auf“ deinem Handy

Wieso nicht? „Dat hap isch auf'm Händy“. Bei Berliner Schnauze wird hier doch auch nicht gemeckert? ;-)

sondern eine schon recht umfangreiche Webapplikation.

Ernsthaft? ;-)

Doch. (mein sozusagen „analoger“ Taschenrechner; siehe Seite 12)

Die Anführungszeichen hätten um „Taschenrechner“ gehört. Auch dieser Rechner ist nicht das, was man gemeinhin unter Taschenrechner versteht.

„Gemeinhin“ = „Was Gunnar darunter versteht oder jetzt gerade verstehen will“?

Was ist denn ein Taschenrechner für Dich? Ich behaupte, das Ding ist ein Taschenrechner. Und außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass sich eine große Mehrheit findet, die sowas als Taschenrechner bezeichnet. Muss man nur mal kurz in diesem Internet nachsehen. Wobei ich natürlich nicht ausschließe, dass es Gruppen geben kann, die das anders sehen.

Sollte es der Diskussion dienlich sein: In der Wikipedia (ja, ich weiß, das muss nichts heißen, ist aber evtl. wenigstens ein Anfang) steht: „Ein Taschenrechner ist eine tragbare, handliche elektronische Rechenmaschine, mit deren Hilfe numerische Berechnungen ausgeführt werden können.“

Aber jetzt mal ganz im Ernst. Wo ist das Problem? Dass ich „nein, sehe ich anders“ gesagt habe? Dein Posting liest sich jedenfalls ziemlich patzig. Kann aber auch sein, dass ich da gerade Deine Schnauze (bevor das hier falsch rüberkommt: Berlinerisch = „Schnauze mit Herz“) nicht richtig einordne.

Gruß
Dennis

0 51

Addition != Addition: Warum?

Jonas2
  • programmiertechnik
  1. 0
    1unitedpower
    1. 0
      Jonas2
    2. 1
      Matthias Apsel
      1. 0
        1unitedpower
        1. 0
          Jonas2
          1. 0
            1unitedpower
  2. 0
    Tagwächter
    1. 0

      Netter Versuch der Verarsche.

      Tagwächter
      1. 0
        Jonas2
        1. 0
          Tagwächter
      2. 0

        By the way: Kalender-Test

        Tagwächter
        1. 0
          Jonas2
          1. 0
            Google weiß alles
        2. 0
          1unitedpower
  3. 0

    Ich erkärs Dir ...

    Google weiß alles
    1. 0
      Jonas2
      1. 0
        Google weiß alles
        1. 1
          Rolf b
          1. 0
            Rolf b
            1. 0
              Der-Dennis
          2. 0
            Tagwächter
          3. 0
            1unitedpower
            1. 1
              Rolf b
              1. 0
                1unitedpower
                1. 0
                  Rolf b
    2. 0
      Der-Dennis
      1. 1
        Matthias Apsel
        1. 0
          Google weiß alles
          1. 0
            Der Martin
            • mathematik
            • programmiertechnik
            1. 0
              Google weiß alles
          2. 0
            Gunnar Bittersmann
        2. 0
          Der-Dennis
      2. 0
        Gunnar Bittersmann
        1. 0
          Der-Dennis
          1. 0
            Tabellenkalk
            1. 0
              Der-Dennis
              1. 0
                Tabellenkalk
                1. 0
                  Der-Dennis
                  1. 0
                    Tabellenkalk
                    • begriff
                    1. 0
                      Der-Dennis
          2. 0
            Gunnar Bittersmann
            1. 1
              Matthias Apsel
              1. 0
                Gunnar Bittersmann
                1. 0
                  Der-Dennis
              2. 0
                Der-Dennis
            2. 0
              Tabellenkalk
              • hardware
              1. 0
                Der-Dennis
            3. 2
              Der-Dennis
              1. 0
                Gunnar Bittersmann
                1. 0
                  Der-Dennis