Der Martin: Anzahl Permutationen? ==> Algorithmus / Formel gesucht

Beitrag lesen

Hi,

Irgendwie glaube ich nicht, dass ich der Erfinder dieses Verfahrens sein könnte ;-)

glaube ich auch nicht. Das Prinzip dieses Verfahrens wurde (wird?) bei den Führerscheinprüfungsfragen verwendet.

richtig, genau daran hat's mich auch spontan erinnert. Ob das heute noch so gemacht wird? Vermutlich nicht. Ich hab mal gehört, dass die Fragen heute nicht mehr als Papier-Fragebögen verteilt und ausgefüllt werden, sondern am Bildschirm.

Aber das ist nur Hörensagen. Bei meinen Theorie-Prüfungen 1986 (Klasse 3) und 1988 (Klasse BCE, Bundeswehr) musste ich noch Kreuzchen auf Papier machen. Möglichst an die richtigen Stellen.
Ich hab beide im ersten Anlauf bestanden. Die zugehörigen praktischen Prüfungen auch, aber nur mit etwas Überredungskunst.
Der Prüfer bei der PKW-Prüfung hat mir ein bisschen übel genommen, dass ich beim Überholen auf der Bundesstraße viel zu dicht vor dem Überholten wieder eingeschert bin. Der Fahrlehrer hat ihn dann ein bisschen bequatscht, sowas von wegen Aufregung und so, das hat er sonst immer sehr ordentlich gemacht, bla blah. Im Endeffekt habe ich den Lappen dann doch an Ort und Stelle bekommen.
Dem Fahrschul-Feldwebel hat nicht gefallen, dass ich beim Abbiegen in eine schmale Seitenstraße nicht jemanden zum Einweisen rausgeschickt habe. Ja, es war eng, und da standen noch Mülltonnen am Rand, aber ich habe ihm dann glaubhaft versichert, dass ich im Außenspiegel deutlich sehen konnte, dass da noch mindestens 20cm Platz zwischen dem Hinterrad des Hängers und der Mülltonne waren. Das hat er schließlich akzeptiert. :-)

So long,
 Martin

--
Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum augenblicklich durch etwas noch Komplizierteres und Verrücktes ersetzt wird, sobald jemand herausfindet, wie es wirklich funktioniert. Es gibt eine weitere Theorie, derzufolge das bereits geschehen ist.
- (frei übersetzt nach Douglas Adams)
0 47

Anzahl Permutationen? ==> Algorithmus / Formel gesucht

eddie
  • mathematik
  1. 0
    Rolf b
    1. 0
      eddie
      1. 0
        Rolf b
    2. 0
      Gunnar Bittersmann
      1. 0
        Gunnar Bittersmann
        1. 0
          Matthias Apsel
          1. 0
            Gunnar Bittersmann
        2. 0
          Rolf b
          1. 0
            Matthias Apsel
            1. 0
              Rolf b
              1. 0
                Matthias Apsel
                1. 0
                  Matthias Apsel
                  1. 0
                    Rolf b
                    1. 0
                      Matthias Apsel
                2. 0
                  Matthias Apsel
            2. 0
              Gunnar Bittersmann
      2. 0
        Matthias Apsel
        1. 0
          Der Martin
          1. 0
            Matthias Apsel
            1. 0
              Gunnar Bittersmann
              1. 0
                Matthias Apsel
                1. 0
                  Rolf b
  2. 0
    TS
    1. 0
      eddie
      1. 0
        Google weiß alles
        1. 0
          Der Martin
          1. 0
            Gunnar Bittersmann
  3. 0
    Matthias Apsel
    1. 1

      Es sind nur 25 "Slots"

      Google weiß alles
      1. 0
        Matthias Apsel
        1. 0

          Nachgezählt: Ja. Es sind genau 26 "Slots"

          Google weiß alles
          1. 0
            Tabellenkalk
            1. 0
              Google weiß alles
              • erziehung
              • klugscheißerei
      2. 0
        Der Martin
  4. 0
    Matthias Apsel
  5. 0
    eddie
    1. 0
      Tabellenkalk
      1. 0
        Der Martin
        1. 0
          Gunnar Bittersmann
          • menschelei
          1. 0
            Tabellenkalk
            1. 0
              Gunnar Bittersmann
              1. 0
                Der Martin
                1. 0
                  Gunnar Bittersmann
                  1. 0
                    Der Martin
          2. 0
            Der Martin
            1. 0
              Gunnar Bittersmann