Der Martin: Anzahl Permutationen? ==> Algorithmus / Formel gesucht

Beitrag lesen

Hallo,

Wie jetzt, Kegel? Hattest du Prüfung unter Laborbedingungen?

Das Einparken war – wie auch während der Fahrschule – auf dem Übungsplatz.

das Einparken fand bei mir damals immer in freier Wildbahn statt - wobei der Fahrlehrer dabei wohl immer schon prophylaktisch den Fuß in Angriffsstellung über seinem Bremspedal schweben ließ.

Sowas gab’s damals. Ist ja auch vernünftig.

Im Prinzip schon, sowohl wegen der Behinderung des Verkehrs als auch wegen des Schadensrisikos. Aber trotzdem hat es was für sich, das Einparken unter realen Bedingungen zu trainieren. Sei es auf dem Parkplatz eines Supermarkts oder auch parallel am Straßenrand.

Heute blockieren die Fahrschulautos die Tempo-30-Zonen ...

Das lässt sich auch kaum vermeiden. Mag sein, dass es im Berliner Großstadtgebiet anders ist, aber hier im ländlichen Bereich ist in den meisten Gemeinden schon alles außer den Durchfahrtsstraßen Tempo-30-Zone. Finde ich übertrieben. In Wohngebieten, in der Nähe von Schulen, Kindergärten etc. meinetwegen, aber pauschal alles zur 30er-Zone zu erklären, was nicht direkt die "Expressroute" durch den Ort ist, halte ich für falsch.

und fahren deren Sinn entgegen, dass dort weniger Autoverkehr langfährt.

Das kann nicht die Intention von 30er-Zonen sein. Wenn man in einem Viertel weniger Verkehr haben möchte, dann deklariert man dort "Durchfahrt verboten, Anlieger frei". Wird ja auch hier und da so gemacht.
Tatsächlich gibt es relativ viele Leute (ich gehöre auch dazu), die gern gemütlich, aber dafür gleichmäßig durch 30er-Zonen fahren. Das geht nämlich unterm Strich oft schneller, als auf der Hauptstraße an drei oder vier Ampeln halten zu müssen.

So long,
 Martin

--
Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum augenblicklich durch etwas noch Komplizierteres und Verrücktes ersetzt wird, sobald jemand herausfindet, wie es wirklich funktioniert. Es gibt eine weitere Theorie, derzufolge das bereits geschehen ist.
- (frei übersetzt nach Douglas Adams)
0 47

Anzahl Permutationen? ==> Algorithmus / Formel gesucht

eddie
  • mathematik
  1. 0
    Rolf b
    1. 0
      eddie
      1. 0
        Rolf b
    2. 0
      Gunnar Bittersmann
      1. 0
        Gunnar Bittersmann
        1. 0
          Matthias Apsel
          1. 0
            Gunnar Bittersmann
        2. 0
          Rolf b
          1. 0
            Matthias Apsel
            1. 0
              Rolf b
              1. 0
                Matthias Apsel
                1. 0
                  Matthias Apsel
                  1. 0
                    Rolf b
                    1. 0
                      Matthias Apsel
                2. 0
                  Matthias Apsel
            2. 0
              Gunnar Bittersmann
      2. 0
        Matthias Apsel
        1. 0
          Der Martin
          1. 0
            Matthias Apsel
            1. 0
              Gunnar Bittersmann
              1. 0
                Matthias Apsel
                1. 0
                  Rolf b
  2. 0
    TS
    1. 0
      eddie
      1. 0
        Google weiß alles
        1. 0
          Der Martin
          1. 0
            Gunnar Bittersmann
  3. 0
    Matthias Apsel
    1. 1

      Es sind nur 25 "Slots"

      Google weiß alles
      1. 0
        Matthias Apsel
        1. 0

          Nachgezählt: Ja. Es sind genau 26 "Slots"

          Google weiß alles
          1. 0
            Tabellenkalk
            1. 0
              Google weiß alles
              • erziehung
              • klugscheißerei
      2. 0
        Der Martin
  4. 0
    Matthias Apsel
  5. 0
    eddie
    1. 0
      Tabellenkalk
      1. 0
        Der Martin
        1. 0
          Gunnar Bittersmann
          • menschelei
          1. 0
            Tabellenkalk
            1. 0
              Gunnar Bittersmann
              1. 0
                Der Martin
                1. 0
                  Gunnar Bittersmann
                  1. 0
                    Der Martin
          2. 0
            Der Martin
            1. 0
              Gunnar Bittersmann