Tach!
ok, ich hab jetzt von meinen vermutungen gewissheit. Kannst du mir n anwendungsbeispiel geben wie ich martin auch bat? muss nicht groß sein es sei den dieses braucht diese dimensonen.
Anwendungsbeispiele findest du in den Dokumentationen der jeweiligen Systeme. Da es keine universelle systemübergreifende Verwendung sondern stets eine individuelle ist, kann man da prinzipbedingt kein allgemeines Beispiel geben. Um die Frage wenigstens teilweise beantworten zu können, müsste ich mich auf ein konkretes System beziehen, und dann hast du immer noch keine Antwort für den Rest oder dein eigentliches Problem, das dich vielleicht veranlasst hat, die Frage zu formulieren. Angular wurde ja schon genannt. In jedem Einsteiger-Tutorial wirst du Beispiele für die dortige Verwendung der {{}}-Syntax finden. Um nur mal ein System herauszugreifen.
Übrigens passiert es auch Leuten, die sich einbilden eine gehörige Portion Erfahrung zu haben, dass sie unbekannte Syntax vorfinden - oder Syntaxzusammenstellungen, deren Sinn sie (noch) nicht kennen. Zum Beispiel lief mir irgendwann in Javascript das Konstrukt !!variable
über den Weg. Ist !!
ein Syntaxelement irgeneiner neueren Javascript-Version, das ich noch nicht kenne? Nein, stellte sich nach Recherche heraus, das ist ein ganz normaler Negator !
zweimal hintereinandergeschrieben. Sieht ziemlich sinnlos aus, wenn man einen Wert negiert und ihn gleich wieder negiert. Sieht aber nur so aus, denn was eigentlich passiert ist eine implizierte Typkonvertierung nach Boolean. Das Konstrukt !!
erzeugt also aus einem Wert, der truthy oder falsy aussieht, ein echtes boolesches true oder false.
dedlfix.