Irgenwie habe ich also schon wieder das durch Tatsachen begründete Gefühl, dass ich ganz bewusst falsch verstanden werde. Das war doch deutlich formuliert.
Ich beschränke mich auf den Kern und zwei Sätze:
Schreib ruhig dein eigenes DBMS, wenn du sonst nicht ruhig schlafen kannst. Aber das ist auf sehr vielen Ebenen Quatsch, und das ist vor allem auch nichts, was man Fragestellern empfehlen sollte.
WOW!
Das muss man erst mal hinkriegen, unter meiner Aussage
MySQL ist geradezu das Idealbeispiel dafür, dass "Oracle die Firma kauft und die Entwickler wild mit dem Armen rudernd und nicht zitierfähiges fluchend wegrennen". Und genau und nur dafür habe ich es höchst ausdrücklich als Beispiel genannt. Nicht jedoch dafür, "ein DBMS selbst schreiben zu wollen".
allerhand Zeug zu notieren und dann zu formulieren:
Schreib ruhig dein eigenes DBMS, wenn du sonst nicht ruhig schlafen kannst.
Ja. Reichte wohl nicht - also das dann noch mit mit der Vorhaltung garnieren, ich hätte eben dieses Vorgehen dem Fragestellern empfohlen:
Aber das ist auf sehr vielen Ebenen Quatsch, und das ist vor allem auch nichts, was man Fragestellern empfehlen sollte.
Wenn das dann noch unter der von mir gewählten Überschrift "Klare Ansage: Lesen und keine falschen Behauptungen aufstellen" stattfindet bin ich schon zu recht sauer - oder?