Hallo dedlfix,
ich glaube, du hast mich missverstanden. Die Argumentation passt auf Tabellenkalks Einwand, nicht auf meinen ;-)
Kann sein. Es ist recht einfach in zu knapp gehaltene Aussagen eine Menge hineinzuinterpretieren, das sich nicht durch Inhalte der Aussagen leicht falsifizieren lässt.
Dann lass es und frage nach ;-)
Inwieweit würde es dir denn helfen, wenn ich mit einem "Ich habe dich nicht verstanden" antworte? Kannst du daraus entnehmen, wo mein Verständnisproblem liegt?
Das wäre aber auch eine relativ unproduktive Rückfrage. Eine bessere Rückfrage wäre vielleicht „beziehst du dich hiermit auf $foo?” oder „meinst du $bar damit?” - dabei wird viel schneller offensichtlich, wo das Verständnisproblem liegt.
Ich scheitere regelmäßig daran, wenn ich eine solche Antwort auf meine Ausführungen erhalte.
Das ist mir aufgefallen g
Mir ist es dann meist lieber, ich erkenne aus formulierten Fehlinterpreationen einigermaßen, wo der Hase im Pfeffer liegt, als erstmal eine Runde Meta-Postings auszutauschen.
Wie man hier im Thread gesehen hat spart man dann ja auch keine Postings. Im Gegenteil, die Diskussion wird grösser und grösser, bis dann auf einmal auffällt, dass und wo ein Kommunikationsproblem vorliegt.
LG,
CK