Google weiß alles: Responsive Design versus Shopgate

Beitrag lesen

Diesbezüglich würde mich Eure Meinung interessieren.

Erfahrungsgemäß sollte man sich in solchen Fällen sehr genau darauf verstehen, eine Meinung zu äußern. Sonst tun das Juristen.

Shopgate behauptet bezogen auf den Faktor Conversion-Rate im Schnitt doppelt so hohe Werte zu liefern wie ein klassischs Responsive Design.

Nun, ganz ohne zu wissen was Shopgate wirklich macht bin ich immer sehr aufmerksam und höchst kritisch wenn mir jemand verspricht, dass sich nur durch seine Dienstleistung mein Umsatz verdoppelt und mein Einkommen verdreifacht wird. Und sich das richtig teuer bezahlen lässt. Woher kenne ich das nur? Ach ja. Klassische Verkäufermasche, ist wohl sehr erfolgreich, auch Betrüger machen solche Versprechen. Knackpunkt ist, ob die bereit sind, das in den Vertrag aufzunehmen? Falls nicht: Ab dafür!

Denn nach meiner Erfahrung sieht das so aus:

Leute, die genau solche Werbeversprechen machen und diese nicht in den Vertrag aufnehmen sind gewöhnlich die, die sich bei dem Vertrag später nur auf den geschuldeten Geldbetrag beziehen und hinsichtlich der versprochenen und besonders eindringlich beworbenen Umsatzverdoppelung aussagen: "He! Die steht nicht im Vertrag!" Und sich dann noch als "ehrliche Geschäftsleute" bezeichnen.

Des weiteren behauptet Shopgate bezogen auf die Seitenladezeiten wesentlich schneller als ein klassisches Responsive Design zu sein. Das soll deshalb so sein, weil anders als bei einem Responsive Design programmiert wird, so das immer nur die gerade benötigten Fragmente der Webseite bzw. des Shops geladen werden.

Stellt sich die Frage, ob mit "klassisches Responsive Design" hier nicht ein besonders idiotisches Exemplar gemeint ist. Womöglich eines, unter dessen Verwendung die selben Köpfe schon mal für sehr viel Geld (und gleichzeitig umsonst) den eigenen Kunden die Verdoppelung deren Umsatzes versprochen haben? Wie auch immer: Ich halte auch dieses Versprechen, gelinde gesagt, für merkwürdig.