@@Matthias Scharwies
Das output-Element ist m.E neben dem canvas-Element eines der wenigen HTML-Elemente, die JavaScript benötigen, bzw. ohne JavaScript eben keinen output bekommen.
Nö. output
kann auch ein Ergebnis auszeichnen, das serverseitig ermittelt wurde; nichts mit JavaScript.
Ich frage mich aber, ob die Anzeige des Eingabewerts wirklich eine Ausgabe darstellt, also ob output
dafür überhaupt angebracht wäre.
Die Spec sagt: “The output
element represents the result of a calculation performed by the application, or the result of a user action.”
Geht die Anzeige des Werts nach Betätigung des Schiebereglers als result of a user action durch?
Habe aber mal einen Artikel (Link finde ich nicht) gelesen, dass in Zeiten, wo Leute selbst in Afrika Smartphones mit Android besitzen, Benutzerfreundlichkeit und Zugänglichkeit nicht mehr „muss ohne JavaScript funktionieren“ sondern „muss seine Funktionalität auch bei schlechter Bandbreite und offline behalten“ bedeuten sollte.
Was nicht unbedingt was anderes ist. Jeder Nutzer ist ohne JavaScript, solange das JavaScript nicht geladen wurde.
LLAP 🖖
“I love to go to JS conferences to speak about how to avoid using JavaScript. Please learn CSS & HTML to reduce your JS code bloat.” —Estelle Weyl