AndreasT: Extrem lange Auswahllisten (Ergänzung)

Beitrag lesen

Kleine Ergänzung und Ende der Debatte, soweit es mich und meine Frage betrifft.

@Gunnar Bittersmann: Das ist ja nun der gößte Bullshit. Wenn das bei Dir so schwierig aussieht, würde ich mal über die eigene Befähigung und evtl. die Ausstattung nachdenken. Jedenfalls davon sich zum Thema zu äußern, bist Du Lichtjahre entfernt.

@Auge (erste Antwort): Ich muss zugeben: Da ich übermüdet und überstresst war, habe ich das naheliegendste außer Acht gelassen: den Quellcode anzuschauen. Der zeigte schnell, dass das 'select'-Element ganz korrekt mit allen (übrigens nur 7900 und ein paar - auch da hatte ich mich verguckt) 'option'-Elementen vorhanden war. Das Problem war der Browser. Mit allen anderen, außer Internet Explorer geht es, wobei der neue von Microsoft, Edge, noch besser war, als FireFox. Der schnellste, von mir getestete Browser war Maxthon - praktisch ohne Verzögerung, danach Chrom. Alles unter Windows 8.1 und Windows 10. Sorry, Leute, wenn Ubuntu auf einer 386-er Maschine da nicht mehr mit kommt, müsst ihr Euch vielleicht mal Gedanken über die Anschaffung funktionierender Technik und eines richtigen O P E R A T I N G Systems machen. :-D

Ich hatte darüber hinaus noch einen weiteren Grund, auch anderere Fehlerquellen in Betracht zu ziehen: Zur Zeit sitze ich gerade in einem anderen Land mit einem UMTS-Stick und Prepaid-Data-Volume und arbeite von hier aus remote auf verschiedenenen VMs, die auf einem Server 2012 Essential laufen, der wiederum auf einem MacBook installiert ist, das in meinem Büro in der Nähe von Berlin steht. Bei dieser - zugegebenerweise - exotischen Konstallation kann man schon mal vermuten, dass die Übertragung irgendwo anders hakt.

Nun könnt Ihr von mir aus Euch weiter fetzen, ob der User mit hundert Options zur Auswahl schon überfordert ist, das zaubert meinem Kunden, der übrigens sehr pingelig ist, was usability anbelangt - manche seiner Klienten, die den Zugang nutzen, sind über neunzig Jahre alt - nur ein Grinsen auf die Lippe. Mein Problem ist vorert gelöst, und für die zwei Denkanstöße von hier bedanke ich mich. Den Rest vergessen wir lieber. ;-)

Ich dachte immer, die Foren-Etikette besagt, dass man sich kurz und nur zum Thema äußern sollte. Das hier ist ein Kaffeekränzchen.

Und damit Tschüss! :-)