Gunnar Bittersmann: media queries staffeln

Beitrag lesen

@@Der Martin

Ich frage mich zum Beispiel, warum die Tabelle keine Tabelle ist. Und ich habe den dumpfen Verdacht, dass hier die Template-Zeile mitsamt ihren IDs x-fach vervielfältigt wird - was dann zu mehreren gleichen IDs im Dokument führt: Fehler.

Nein. Das wird alles richtig dargestellt und es gibt da auch keine Fehler.

"richtig dargestellt" heißt noch lange nicht, dass es fehlerfrei ist. Wenn beispielsweise ein ID-Wert mehrmals im Dokument vergeben wird, dann ist das ein Fehler; die Browser verarbeiten das trotzdem klaglos.

Das ja. (Solange man nicht versucht, per JavaScript ein bestimmtes Element anhand seiner ID aus dem DOM zu fischen und dann das falsche an der Angel hat.)

Aber: Wenn eine Tabelle nicht als table ausgezeichnet ist, dann können Browser diese nicht richtig darstellen – nicht für alle Nutzer. Und das ist ein Fehler.

Dann frage ich mich trotzdem, warum die wüste div-Konstruktion keine Tabelle ist, zumal du das in deinem Startposting sogar als Tabelle beschreibst.

Und der Fehler sollte behoben werden.

LLAP 🖖

--
“I love to go to JS conferences to speak about how to avoid using JavaScript. Please learn CSS & HTML to reduce your JS code bloat.” —Estelle Weyl