Netti: $GLOBALS / Sicherheit / globale Variable

Beitrag lesen

hallo,

vielen Dank für Deine Antwort!

@mysqli oder PDO hm, das ist die Frage... mysqli, so glaube ich gelesen zu haben, erreicht in der Volltextsuche bessere "Geschwindigkeits-Werte"

Was genau? Dass man den Kontextwechsel beachten muss, wenn man Statements mit Einfügen der Werte erstellt, und dass bei Prepared Statements dieser Kontextwechsel prinzipbedingt nicht stattfindet?

Klasse Artikel ich hab's endlich verstanden ;o)

3.) welche PHP Version benutzen in Richtung DEPRECATED (veraltet)

Die aktuellste auf dem Zielsystem verfügbare.

hm 2016, schreiben wir ... meine Seite läuft derzeit im Cluster ich glaube 4-5 Server für http bzw. einen separaten Datenbankserver

um den Datenbankserver zu entlasten hatte ich damals einen Teil des Rams der Cluster als DB-Cache missbraucht .. was natürlich beim Server-Verbund suboptimal ist, der eine Ram wusste vom anderen nichts ;o) welche Möglichkeit besteht Memcache "Serverübergreifend" zu nutzen, wenn es dann eine gibt...

welches cache System ist sinnvoll für dieses kleine Cluster?

function memconect()
{
	$memCache = new Memcache();
	$memCache->addServer(MEM_SERVER_IP, MEM_SERVER_PORT);
	$stats = @$memCache->getExtendedStats();
	$con   = @$memCache->connect(MEM_SERVER_IP, MEM_SERVER_PORT);

	if ((@count($stats[MEM_SERVER_IP.':'.MEM_SERVER_PORT]) > 1) and !empty($con))
	{
		return $memCache;
	}
	return false;
}