hmm: HTML Hintergrundbild verkleinern und positionieren

Beitrag lesen

Hi Leute,

ich möchte ein Hintergrundbild so positionieren, dass es in der mitte der linken bildschirmseite angezeigt wird. außerdem möchte ich es so verkleinern dass es auf die seite passt.

  html {
            background: url(ressourcen/willkommen_geschenk.jpg) left bottom 10px;
            background-repeat:no-repeat;
            background-position:25px 10%;
            -webkit-background-size: cover;
            -moz-background-size: cover;
            -o-background-size: cover;
            background-size: cover;
        }

wie muss ich meinen code anpassen? ich habe in der uni das wahlfach webTech belegt, dort benutzen wir cloud 9 und machen gerade etwas mit bootstrap. frage zu botstrap: in cloud 9 wird alles sauber angezeigt, aber wenn ich den code runterlade und auf meinem rechner ausführe, sind einige botstrapsachen verformt. warum?