marctrix: HTML Hintergrundbild verkleinern und positionieren

Beitrag lesen

Hej hmm,

Code-Editor: Da das Geschmackssache ist, kann dir keiner sagen, welcher Editor am besten zu Dir passt. Außer es geht rein um Frontend, da würde ich brackets empfehlen, aber du hast ja schon php und xamp erwähnt...

Ein paar beliebte zum ausprobieren: jEdit (plugIns und Einarbeitung nötig), Atom, Sublime Text - kommt auch etwas auf Dein System an. Windows, nehme ich an?

ich glaube mein erster codeversuch ist fürn arsch und ich hätte auch gerne einen saubereren code. können wir das so machen, dass ihr mir sagt welche verbesserung ich zuerst schreiben soll ich das dann hier poste und ihr mir dann den nächsten schritt sagt? anstelle einer verbesserung kann ich auch nochmal neu anfangen

Mach einfach neu. Elemente (responsiv) nebeneinander anordnen geht am besten mit flexbox.

Sieht für mich aus, als würdest du mit Bootstrap mit Kanonen auf Spatzen schießen - bin eh kein Freund von Bootstrap.

Marc