marctrix: HTML Hintergrundbild verkleinern und positionieren

Beitrag lesen

Hej Gunnar,

Im Kleingedruckten: Hier finden Sie unseren Deppenapostroph.

Ach ja, Impressum im Kleingedruckten kann Ärger geben...

Du meinst die Schriftgröße darf nicht so klein sein, dass man den Link nicht mehr erkennen kann? Ja, sicher.

Nein, ich meine, die Schriftgröße muss so groß sein, wie andere Lnks, die Hervorhebung muss in manchen Fällen sogar genauso deutlich sein, wie die zu anderen Seiten und ebenso leicht zu finden (wodurch es fast unmöglich ist, das Impressum NICHT im Menü unterzubringen).

Der Link zum Impressum muss leicht zu finden sein. Die Klasse "text-muted" scheint aber für das Gegenteil zu sorgen...

Dennoch ist das small-Element hierfür richtig: “Small print typically features disclaimers, caveats, legal restrictions, or copyrights. Small print is also sometimes used for attribution, or for satisfying licensing requirements.” [Spec]

Jein, die HTML-Spec formuliert ja die international übliche Vorgehensweise und standradisiert diese. Mit bundesdeutschem Recht muss das nciht konform sein - ohne jetzt Rechtsberatung machen zu kööen - ist einfach so die Essenz dessen, was ich so mitgenommen habe aus Veröffentlichungen zum Thema Impressum...

Marc