Gunnar Bittersmann: HTML Hintergrundbild verkleinern und positionieren

Beitrag lesen

@@marctrix

Ach ja, Impressum im Kleingedruckten kann Ärger geben...

Du meinst die Schriftgröße darf nicht so klein sein, dass man den Link nicht mehr erkennen kann? Ja, sicher.

Nein, ich meine, die Schriftgröße muss so groß sein, wie andere Lnks, […]

small steht für das „Kleingedruckte“. Nicht dafür, dass dieses zwangslaüfig auch kleingedruckt erscheint.

Dafür ist CSS da: small { font-size: inherit } – und schon ist das „Kleingedruckte“ trotz richtiger Auszeichnung so groß wie alles andere. (Von Überschriften mal abgesehen.)

LLAP 🖖

PS: Weil mir das öfter ins Auge sticht: Vor „wie“ steht genauso selten ein Komma wie vor „als“.

--
“I love to go to JS conferences to speak about how to avoid using JavaScript. Please learn CSS & HTML to reduce your JS code bloat.” —Estelle Weyl