delbor: Flexbox-Höhe beinflussen

Beitrag lesen

Hi Gunnar

Warum mir großem S? Und nein, section passt nicht auf die beiden Bereiche im Siteheader; div wäre angebracht, falls du da noch irgendwelche Container brauchst. Brauchst du aber vermutlich nicht.

Ja, stimmt. Dem Firefox scheint das nicht zu stören. Aber es gibt ja noch andere Browser.

Nein, article dienst nicht nur Auszeichnung des Hauptinhalts.

Hab ich so aus dem Beispiel für dreispaltiges Flexlayout übernommen. Den Unterschied zwischen main, section und article kenne ich nicht. So per sse scheints keinen zu geben. Einzig nav scheint da etwas speziell zu sein.

Anhand deiner Beschreibung wird mir nicht klar, was du eigentlich erreichen willst, d.h. wie es aussehen soll.

Nun ja, die aside- und das article-Element sollen sich - bis auf die definierten margins - an den Header anschliessen. Der rutscht aber nach oben, wenn ich ihm eine geringere Höhe zuweise, und die andern Elemente rutschen nicht nach...

Ich kann ja auch mal Version1 hochladen, damitsichtbar wird, wie das ganze aussieht, wenn keine Höhen zugewiesen werden.

Den Text in Absätze aufzuteilen wäre der Lesbarkeit auch dienlich.

Damit hast du ganz klar recht. Ich mach das eigentlich ganz intuitiv. Aber manchmal wechsle ich nicht explizit in einen neuen Absatz (2x Enter), sondern nur in eine neue Zeile (einmal Enter). Und das scheint der Editor zu verschlucken. Jetzt, bevor ich gespeichert habe, zeigt mir die Vorschau die neue Zeile, die mit dem Wort "Jetzt" beginnt, nicht korrekt an. Das heisst, diese beiden Sätze beginnen im Editor in einer neuen Zeile,in der Vorschau und nach dem Speichern jedoch niccht mehr. Trotzdem lass ich das jetzt mal so stehen, so quasi als Korrekturanregung.

Gruss

Delbor