Romero: DIR-Funktion in VBS oder FileExists in Javascript mit Platzhalter

Beitrag lesen

Dann bin ich froh, dass ich nicht alleine dich so sehr ins schwitzen bringe :/ :) :)

Also ich hab da aufgrund deines Threads, ausprobiert.

Set WshShell = CreateObject("WScript.Shell")
Set wx = WshShell.Exec("cmd.exe /c dir " & Replace(Hauptpfad_EINZELMATTE, "/", "\") & "\" & Replace(Haupt_EINZELMATTE, "/", "\") & "* /b")

If wx.StdErr.AtEndOfStream = true Then
	Do
		line = wx.StdOut.ReadLine()
		abc = wx.StdOut.ReadAll()
	Loop While Not wx.StdOut.AtEndOfStream
				
	MsgBox line
	MsgBox abc
End If

die Variablen 'line' und 'abc' bringen mir nun das richtige aus. Wie ich aber das ReadAll() in ein Array schreibe, bin ich grad noch drüber her (durchs experimentieren). Aber bisher hast du mir schon einmal sehr weiter geholfen. Wie ich die Variablen ins Javascript übergebe, bleibt noch ne kleine Hürde, aber das habe ich bereits in einem anderen Projekt bewerkstelligen können.

Bis hierher einen großen Dank.

LG Romero

PS: weiter gutes Schwitzen :)