Christian Kruse: Wenn ein Fehler etwas offenbart

Beitrag lesen

Hallo pl,

Kleines Beispiel: die Telekom hat keinerlei Interesse daran, schnelles Internet in ländliche und/oder dünn besiedelte Gebiete zu bauen. Es gibt Gemeinden, die seit Ewigkeiten hinter der Telekom herlaufen. Das geht so lange, bis ein Konkurrent dort anfängt zu bauen - dann geht es auf einmal ganz schnell, Internet wird ausgebaut und die 2-Jahres-Verträge sind in der Tasche.

Das verhindert effektiv den Breitband-Ausbau in ländlichen Gebieten und festigt die Monopol-Stellung.

Ja was denn nun!?

Mitdenken! Dieses Verhalten ist bekannt; dadurch hat auch kein Mitbewerber Interesse daran, in ländlichen Gebieten Internet auszubauen. Denn kaum sind sie am bauen, schon ist ja die Telekom da und schnappt die Verträge weg. Das kostet dann nur Geld und bringt nichts ein.

LG,
CK