Felix Riesterer: Per JavaScript ein <select> "aufklappen" lassen

Beitrag lesen

Lieber MrMurphy1,

Ich weiß was alle Besucher an Webseiten nervt, auch deine.

meine? An die sollte ich mich tatsächlich wieder einmal machen. Da hast Du wirklich recht.

Also genau das, womit du deine Besucher quälst.

Das Teil wird eine Web-Anwendung in einer Art Intranet. Meine "Besucher" sind eher sowas wie Mitarbeiter. Es geht um das händische Erfassen von Daten. Für eine bequemere Eingabemöglichkeit gibt es ein JavaScript, welches Tastatureingaben abfängt, um die select-Optionen einfacher und schneller auszuwählen - wenn man eine richtige Tastatur hat. Auf Touch-Geräten braucht es eben einen anderen Weg, damit die Eingabe dieser Mengen an Daten zuverläsig gelingt. Deshalb dieser Ansatz.

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.