Der Martin: Land und Inhaber zu Telefonnummer 0099990345556 gesucht

Beitrag lesen

Hallo Rolf,

vielen Dank für deine anschaulichen und verständlichen Ausführungen zu SIP.

Insbesondere den Hinweis, dass die meisten Kommunikations-Provider die korrekten Identifikationsdaten ihrer Kunden automatisch einsetzen, finde ich wichtig. Das ist ja auch bei e-Mails oft der Fall.

Das heißt also, dass Teilnehmer, die bewusst falsche Informationen, etwa falsche Telefonnummern, aufschalten wollen, in der Regel ihre eigenen SIP-Gateways betreiben müssen.

Ebenso wichtig finde ich aber die Anmerkung von Jörg, dass nicht jede Information auch von der Vermittlungsstelle bis zum Endgerät des angerufenen Teilnehmers übermittelt wird.

So long,
 Martin

--
Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum augenblicklich durch etwas noch Komplizierteres und Verrücktes ersetzt wird, sobald jemand herausfindet, wie es wirklich funktioniert. Es gibt eine weitere Theorie, derzufolge das bereits geschehen ist.
- (frei übersetzt nach Douglas Adams)