[Vollzitat entfernt]
[Vollzitat entfernt]
Hallo Marc,
das war nicht die Lösung. Das Beispiel, was ich bereitgestellt habe, kann in dieser Variante mehrfach hintereinander vorkommen. Es ist nicht einfach zu beschreiben. Die Anwender rufen ein Hilfeportal auf, an dessen Navigation ich nichts ändern kann, da von dort aus auch andere Hilfebereiche aufrufbar sind, die von anderen Personen an anderen Standorten betreut werden. Deshalb kann ich auch keine eigene Navigation basteln, sonst hättest Du Navigation neben Navigation.
Manche Hilfedateien sind so elend lang, dass ich die Idee mit den Flexboxen hatte (es ist nur ein Versuch gewesen). Pro Kapitel eine Box mit den dazugehörigen Schaltflächen, zum Beispiel um ein Kapitel auszudrucken. Das klappt auch prima, aber eben nur wenn die Box maximal so hoch wie der Viewport ist. Zeige ich die volle Länge ohne Scrollbalken sollten die Icons rechts "mitwandern", und im Viewport bleiben (und das bei jedem Kapitel was ich zeige), damit der Anwender immer noch auf das Kapitel Einfluss nehmen kann. Es gibt einige JavaScript-Lösungen, aber keine will so recht mit dem Flexboxmodell funktionieren.
Durch das Modell mit den Boxen kann der Anwender "mal eben die Kapitel überfliegen" bzw. gezielt ein solches Drucken, gezielt Informationen zum Ansprechpartner bekommen usw.
Gruß
Fieterich