DrJekyll98: Perl in eine .pl-Datei schreiben lassen

Beitrag lesen

Hallo, ich habe mal wieder eine Frage: Ist es möglich, dass ich ein Perl-Script ausführe, welches dann in eine andere .pl-Datei etwas hineinschreibt. Es geht hier darum eine Information von einer Website über ein Perl-Script in eine Datenbank(Prolog) hineinzuschreiben. Ist das möglich, wenn ja wie?

Danke im Voraus VG

Also: Ich habe ein Perl-Script, welches verschiedene Informationen von einer HTML-Seite bekommt(durch Eingaben(z.b. Benutzername, Jahreszahlen), Buttons, etc.), diese Informationen sollen in einer Prolog-Datenbank gespeichert werden, um sie dann später besser Auswerten zu können (wegen Altersgruppen, erreichten Punkten, etc.). Also würde es mir darum gehen, dass ich diese Datenbank am Ende der Versuchsperiode kopiere und damit die Ergebnisse auswerte.

Bis jetzt habe ich es nur probeweise so versucht (um zu testen, ob ich es hinbekomme das Perlprogramm etwas in eine Datenbank schreiben zu lassen):

open (DATEN, "datenbank.pl") or die $!; print DATEN "user(15,73,mustermann).", "\n"; close (DATEN); END

dieses habe ich dann mit cmd ausgeführt, um zu testen, allerdings kam dann in cmd die Meldung "Filehandle DATEN opened only for input at daten.pl line 6" und in der Prolog-Datenbank änderte sich nichts.

VG