Moin,
Array ( [eingabe] => Array ( [0] => 6546546 [1] => 7345665 ) [send] => senden )
ich bin nur an dem Inhalt der [eingabe] interessiert. Wie bekomme ich diese in eine Variable die ich wieder verarbeiten kann.
du hast sie schon in einer Variablen, nämlich in $_POST.
$eingabe = $_POST(eingabe);
Da stecken a) zwei Fehler drin, und b) ist diese Kopieraktion in der Regel überflüssig.
Fehler 1: Runde Klammern. Damit versuchst du, $_POST als Funktion aufzurufen. Das geht natürlich in die Hosen. Auf Array-Elemente greift man mit eckigen Klammern zu.
Fehler 2: Der Schlüsselname 'eingabe' sollte ein String sein, kein Bezeichner. Diesen Fehler bügelt PHP notfalls selbst aus, wirft dabei aber eine Notice.
Überflüssig ist dieses Umkopieren deshalb, weil du über $_POST['eingabe'] direkt auf das Array mit den beiden Werten zugreifen kannst, über $_POST['eingabe'][0] und $_POST['eingabe'][1] sogar auf die beiden Einzelwerte.
Ich fürchte übrigens, dir fehlt es noch erheblich an Grundlagen. Wenn du wegen derart trivialer Dinge schon nachfragen musst, rechne ich sehr bald mit der nächsten Hürde. :-(
So long,
Martin
Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum augenblicklich durch etwas noch Komplizierteres und Verrücktes ersetzt wird, sobald jemand herausfindet, wie es wirklich funktioniert. Es gibt eine weitere Theorie, derzufolge das bereits geschehen ist.
- (frei übersetzt nach Douglas Adams)