Der Martin: Probleme bei der array Übergabe

Beitrag lesen

Hi,

Ich fürchte übrigens, dir fehlt es noch erheblich an Grundlagen. Wenn du wegen derart trivialer Dinge schon nachfragen musst, rechne ich sehr bald mit der nächsten Hürde. :-(

Das wird der Armin wohl auch tun. Ich denke nämlich, er fängt tatsächlich erst mit dem Lernen von PHP an. Immerhin hat er sich weder "PHP-Guru" genannt noch arbeitet er in seinem frühen Kenntnisstand an einem Webshop...

die Einschätzung teile ich. Und ich bin auch gern bereit zu helfen, natürlich auch Neulingen beim Einstieg oder bei den ersten Gehversuchen. Ich gehe aber andererseits auch davon aus, dass sie diese ersten Gehversuche anhand eines Beispiels, eines Buches oder eines Tutorials machen, wo sie zumindest die Basics schon mal durch Anschauen und Nachmachen mitkriegen.

Sowas wie hier - runde Klammern beim Arrayzugriff - kann aus Unachtsamkeit leicht mal passieren, aber eigentlich hätte ich gedacht, dass man das durch aufmerksames Vergleichen mit der Vorlage auch selbst erkennt. Die Fehlermeldung ist zwar für einen Anfänger nicht wirklich verständlich, sollte aber die Zeilennummer des Fehlers nennen (auch wenn die nicht mit zitiert wurde), so dass man das Problem doch sehr gut einkreisen kann.

Whatever, Armin soll sich bitte nicht gemaßregelt fühlen, aber er scheint eine andere Lernstrategie zu haben als ich.

So long,
 Martin

--
Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum augenblicklich durch etwas noch Komplizierteres und Verrücktes ersetzt wird, sobald jemand herausfindet, wie es wirklich funktioniert. Es gibt eine weitere Theorie, derzufolge das bereits geschehen ist.
- (frei übersetzt nach Douglas Adams)