Hallo,
Das mit dem display:none ist'n Witz, oder? Da das Element angezeigt wird, muss zumindest dieser Wert irgendwo noch überschrieben werden.
Richtig! Angezeigt wirds erst, wenn eine Datei angeklickt wird ansonsten ist das ja nicht notwendig. Außer dem File-Panel gibts noch ein Dir-Panel mit dem gleichen Problem.
vermutlich weil es nach dem gleichen Muster aufgebaut ist.
Hier das ganze Form:
<form id="fileprops" onmousedown="dragStart(this);" style="cursor:move;display:none;width:60%;padding:0.5em;border-style:solid;background:silver;border-width:0.1em;position:fixed;top:50%;right:1em;"> <fieldset><legend><strong>Datei: <code id="fileentity"></code> <a id="filedir">Verzeichnis</a> </strong></legend> <input type="hidden" name="infile" id="infile" /> <input type="hidden" name="curdir" id="curdir" /> <table class="grid" style="width:100%">
Danke, reicht schon. Da ha'm wir's doch schon: Das fieldset hat keine Breitenangabe, also dehnt es sich so weit aus, wie es sein Inhalt erfordert. Das legend-Element mit dem überbreiten Inhalt bestimmt also die Breite seines übergeordneten fieldset. Naja, und die Tabelle nimmt dann 100% dieser Breite ein.
Abhilfe: Die fieldsets auch mit 100% Breite angeben. Dann läuft ein legend-Element mit überlangem Dateinamen zwar immer noch aus der Box raus, aber das restliche Formular passt.
word-wrap ist wirkungslos, weil Verzeichnis/Dateinamen keine Leerzeichen haben.
Lies nochmal nach: break-word: erlaubt Umbruch innerhalb des Wortes
Ob das in allen relevanten Browsern (bzw. deren evtl. nicht mehr ganz aktuellen Versionen) geht, kann ich aber nicht sagen.
So long,
Martin
Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum augenblicklich durch etwas noch Komplizierteres und Verrücktes ersetzt wird, sobald jemand herausfindet, wie es wirklich funktioniert. Es gibt eine weitere Theorie, derzufolge das bereits geschehen ist.
- (frei übersetzt nach Douglas Adams)