Tagwächter: .htaccess httpd.conf kaputt!

Beitrag lesen

Hi Rolf,

Hast Du da was falsch kopiert? 3x RewriteCond ohne RewriteRule macht keinen Sinn, wenn ich das mod_rewrite richtig verstanden habe. Von der Syntax her sieht das letzte RewriteCond so aus, als müsste es RewriteRule heißen.

komischerweise funktioniert es jetzt mit deinen änderungen

Kein Wunder. Es geht jetzt, weil es vorher ganz einfach mal falsch war. RewriteCond setzt eine Bedingung, ohne deren Erfüllung (hier: Request zielt nicht auf ein existierendes Verzeichnis und auch nicht auf eine existierende Datei) die nachfolgende RewriteRule nicht abgearbeitet wird. RewriteCond und RewriteRule sind keine Aliase.

Ich hatte das ("Cond" statt "Rule") heute um 10 vor 5 - also vor dem Kaffee, übersehen weil Du geschrieben hattest, mit QSA wäre es gegangen. Die andere, weitere Änderung hast Du nicht erwähnt. Und in dem Zustand zu der Zeit ohne das Medikament zur Anhebung des Blutdrucks auf "überhaupt messbar" war das "zu weit weg" als das es mir trotz der Täuschung über die tatsächlichen Änderungen hätte auffallen können...

Eine Frage: Das "vermute" in "ich vermute mal das das Reguläre Audrücke sind" gefällt mir irgendwie ganz und gar nicht. Man kann ja mal was probieren, aber eigentlich sollte ein Programmierer wissen was er da tut...