Tach!
Alternativ geht auch das ganz simple EAV-Prinzip (Eingabe - Verarbeitung - Ausgabe). Der Controller (oder V-Teil) sammelt alle Daten ein und übergibt sie am Ende der View (oder dem A-Teil). Dort werden sie dann mit den statischen Teilen zusammengefügt.
geht auch aber ist das n bisschen statisch da ich verschachteln will ist das als leihe meines erarchtens nicht snnvoll
Ohne Satzzeichen ist der Satz schwer verständlich.
Mit den statischen Teilen des Templates meinte ich, den HTML-Code, zwischen dem sich die variablen Teile befinden, sei es als PHP-Code oder in einer anderen Template-Sprache.
Ich kann dir momentan keine genauere Vorgehensweise vorschlagen, weil ich nicht weiß, welches deine Aufgabenstellung ist, die du zu lösen versuchst.
Wenn es darum geht, dass verschiedene Teile der Seite von verschiedenen Komponenten erstellt werden, dann kannst du das MVC/EAV-Prinzip auch im Großen wie im Kleinen anwenden. Der Controller für das Hauptgerüst beauftragt die Controller der einzelnen Teile mit dem Liefern ihrer speziellen gerenderten Views und baut deren Ergebnisse in sein eigenes Template ein, beispielsweise.
dedlfix.