Hallo,
Ist es nicht langsam an der Zeit, keine Google-Produkte mehr zu nutzen?
Doch. Ich nutze bis auf die Suche und gelegentlich Maps auch keines der anderen Produkte.
ich habe noch nie ein anderes Google-Produkt benutzt. Jedenfalls nicht wissentlich. Die Suche schon immer ohne Javascript und mit Cookie-Maulkorb, Google Maps im Private Mode. Leider hat Google Maps doch noch ein paar Merkmale, die openstreetmap.org nicht bietet.
Meine Mails gehen wirklich keinen was an.
Das wäre mir fast egal. Ja, e-Mails sind wie Postkarten - für jeden Schnüffler lesbar. Trotzdem hatte ich noch nie das Bedürfnis, meine e-Mails zu verschlüsseln. Ich versuche schon, Privates auch privat zu halten, aber wenn's doch mal jemand mitliest - so what?
Und auch Freunde und Bekannte davor zu warnen?
Will aktuell noch keiner hören.
Doch, ein paar wenige schon. Sehr wenige.
Die aktuelle Werbung dieser ... keine Ahnung welche Firma das ist?? die mit "app app app" gegen Bargeld wirbt, wird leider auch wieder einige in ihren Bann ziehen und zum Opfer von Spähtrupps machen. Gleiches Thema.
Dabei erwische ich mich in letzter Zeit mehr und mehr bei der gegenteiligen Absicht: Ich versuche, so viele Verpflichtungen wie nur möglich in bar zu bezahlen. Klar, bei manchen Dingen wie Miete, diversen Versicherungen oder so geht's nicht anders. Aber ich meide es, im Laden, an der Tankstelle oder beim Friseur per ec-Karte zu bezahlen.
So long,
Martin
Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum augenblicklich durch etwas noch Komplizierteres und Verrücktes ersetzt wird, sobald jemand herausfindet, wie es wirklich funktioniert. Es gibt eine weitere Theorie, derzufolge das bereits geschehen ist.
- (frei übersetzt nach Douglas Adams)