Hallo,
in einem div wird ein Lin erstellt und soll vertikal zentriert werden, doch will ich das nicht hinbekommen:
ich nehme mal an, "ein Lin" sollte eigentlich ein Link sein.
#TestArea { z-Index: 1; display: table-cell; text-align: center; position: absolute; valign: middle; padding-top: 50%; height: 100%; width: 466px; left:0; top:0; background-color: #fff; visibility: hidden; }
Es gibt keine CSS-Eigenschaft valign. Meintest du vielleicht vertical-align?
<div id="TestArea"> <div style="position:absolute; right:20px; top:20px"><a href="#" onclick="javascript:document.getElementById('TestArea').style.visibility ='hidden'; top.document.getElementById('LinkDaten').style.display = 'none'; document.LinkDaten.Beenden.onclick = null; document.LinkDaten.Speichern.onclick = null">Schließen</a></div> <a id="TestLink" target="_blank"></a> </div>
Da ist kein Link. Da ist ein vergewaltigtes a-Element, das eigentlich ein <button> sein will. Nein, nicht Jenson Button.
Und damals waren das ein div im div und eine genaue Größenangabe, womit das funktioniert hatte. Doch sobald ich auch hier die 100% eintrug verschwand auch hier die Fähigkeit es zentrieren zu können.
Vermutlich, weil dir nicht klar war, worauf sich die 100% beziehen.
Ciao,
Martin
--
Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum augenblicklich durch etwas noch Komplizierteres und Verrücktes ersetzt wird, sobald jemand herausfindet, wie es wirklich funktioniert. Es gibt eine weitere Theorie, derzufolge das bereits geschehen ist.
- (frei übersetzt nach Douglas Adams)
Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum augenblicklich durch etwas noch Komplizierteres und Verrücktes ersetzt wird, sobald jemand herausfindet, wie es wirklich funktioniert. Es gibt eine weitere Theorie, derzufolge das bereits geschehen ist.
- (frei übersetzt nach Douglas Adams)