Romero: <TD> mit onClick-Event versehen

Beitrag lesen

Tach auch,

Vor dem Verzweifeln sollte man noch Debugging durchführen. Neben Fehlermeldungen in der Console (wenn keine zu sehen sind, dann sag das bitte, damit man da nicht immer nachfragen muss) kann man auch Breakpoints setzen, um zu schauen, ob bestimmte Codeteile angesprungen werden. Bitte untersuch erstmal, was genau stattfindet und was nicht. Wenn HTA dabei im Weg steht, dann bau das doch erstmel soweit es geht in einer normalen Umgebung auf. Aussagekräftigere Variablennamen als a, b, c sind für die Lesbarkeit auch von Vorteil, genauso wie das Herunterbrechen von Code in kleiner Einheiten anstelle einer Monsterfunktion.

ich habe die Datei in HTML abgespeichert und durch die Fehlerkonsole des IE's gejagt. Dabei wurde mir kein Scriptfehler angezeigt.

Ok, hier mein reduzierter Code, wo ich versuche, ein onclick auf ein Button innerhalb einer TD, zu setzen.

function Start()
{
	//==> hier wird die Tabelle aufgebaut
	//==> z.B. TD's mit INPUT-Button

function Klicker(Nummer) { return function() {alert(Nummer); }; };

var TRs_in_meiner_Tabelle = document.getElementById("Dok_Ausgabe_Tabelle").getElementsByTagName("tr");
	for( var j = 0; j < TRs_in_meiner_Tabelle.length; j++ )
	{
		var INPUT_in_der_TR = TRs_in_meiner_Tabelle[j].getElementsByTagName("input");

if(INPUT_in_der_TR.length == 1)
		{
			for( var i = 0; i < INPUT_in_der_TR.length; i++)
			{
				var INPUT_Klick = INPUT_in_der_TR[i];
				alert(INPUT_Klick.value) //==> Value wird richtig ausgegeben
				INPUT_Klick.onclick = Klicker(i);
			};
		};
	};
};

Ich kann auf den Button (Value) zugreifen. Wird aber sofort nach dem Tabellenaufbau aufgerufen. Klicke ich aber nun auf den Button, soll er die interne TR-Nummer anzeigen (in welcher Zeile das Input vorhanden ist).

LG Romero