TS: Mitarbeit angemahnt: Client- und Serververhalten ermitteln

Beitrag lesen

Hallo und guten Tag,

und URL-Parameter werden teilweise auch nicht angezeigt.

https://www.nettofox.ch/Heizung/Fussbodenheizung/Fussbodenheizungverteiler/Messingverteiler-1-verchromt-inklusive-Taconova-Topmeter.html

wird ja auf

https://www.nettofox.ch/messingverteiler-1-verchromt-inklusive-taconova-topmeter.html

weitergeleitet.

Packe ich hinter die erste URL einen URL-Parameter so wird dieser, so wie sich das sehe, nicht an die zweite URL weitergeleitet.

Kann es sein, dass die Weiterleitung schon funktioniert, dass die URL Parameter im Firefox nur nicht angezeigt werden. So wie von Dir oben erwähnt?

Das kannst Du nur auf dem Server wirklich beantworten. Dazu müsstest Du einen Zugriff dazu haben.

Was der Browser aktuell anzeigt, ist Makulatur, wie Du aus der Disskussion dieses Threads erkennen solltest! Jeder Browser kann anders eingestellt sein und anders reagieren.

Du kannst ggf. ein Test-Szenario aufbauen, wenn Du dir einen lokalen Webserver (auf dem Client-Host) einrichtest und Requests dann auf den lokalen Webserver umleitest.

Aber zuerst würde ich alle Daten (Parameter und Vorgaben, Scheme, ...) sichtbar machen, so wie das hier gemeinschaftlich erarbeitet wurde.

Die Äußerung deiner Ideen kann durchaus zielführend sein, aber meistens sollte man erst eine gemeinsame Basis herstellen. Also folge bitte auch den Hinweisen von Martin und Auge zu den Browsereinstellungen. "Moderne Software" entmündigt den Nutzer meistens. Soweit dies möglich ist, müssen wir für uns unbedingt diese Entmündigungen rückgängig machen!

Grüße
TS

--
es wachse der Freifunk
http://freifunk-oberharz.de