Hallo Marc,
die Seite ist auch noch mitten im Prozess. Die Bilder sind ein Portfolio von Projekten. Die Texte sind noch nicht fertig. Man sieht quasi je Farbe ein Projekt. Die Jahreszahlen markiern, wann das gemacht wurde. Bei RollOver sieht man das Bild größer und Farbig und bekommt dazu Textinformationen (die noch nicht gepflegt sind).
Ja auf dem iPhone bzw. Mobile ist es kein Teppich mehr. Das wurde so gewollt (leider). Auf dem Desktop funktioniert das mit der Interaktion am besten. Denn die Idee war, dass man über den Teppich fährt (mit der Mouse) und so einen überblick über die Projekte bekommt. Es geht dabei nicht um Details. Am liebsten hätte ich das auf TouchDevices auch so (touchswipe) nur das habe ich nicht hinbekommen. Wenn dazu eine Idee da ist. Gern her damit.
Das mit dem Laden der Bilder, bei MouseOver habe ich auch überlegt. Nur habe ich Angst, das es dann nicht flüssig läuft, wenn man über den Teppich swiped. Wenn Du verstehst was ich meine.
Greller Hintergrund mit hellblauen Buchstaben ? Kannst Du mir nen Screenshot schicken, wo das so ist? Es gibt eigentlich nur weiße Typo auf Farbe oder Farbige Typo auf Weiß.
Ich habe ne Idee, wie ich das lazyload auch für die Hintergrundbilder gültig machen kann. Ich werde die versuchen die sichtbaren (kleinen) Templatebilder als Referenz nehmen. Wenn diese im Sichtbaren Bereich sind, wird die img src der Hintergrundbilder entsprechend eingesetzt. Im Prinzip wie das Lazy nur mit einer anderen Referenz.
Wenn es Euch interessiert (und wenn es funktioniert), poste ich Euch das Ergebnis.
Danke für Eure Antwort und Gedanken :-D
Hej Lydia,
ich verstehe den Sinn der Bilder überhaupt nicht. Die besitzen keinerlei Information (?) - oder ich bin zu doof dafür.
Und sind das nicht die immer gleichen Bilder? Wieso wird dann so viel geladen?
Auf meinem aktuellen iPhone verhält sich der Bilderteppich auch sehr seltsam (sieht auch gar nicht aus, wie ein Teppich)...
Die Texte auf den folgenden Seiten kann ich nicht lesen. Der grelle Hintergrund in Kombination mit den hauchdünnen hellblauen Buchstaben ist für mich nicht lesbar.
Marc