marctrix: Optimierung: Hilfe beim dynamisches Laden der Hintergrundbilder

Beitrag lesen

problematische Seite

Hej Lydia,

die Seite ist auch noch mitten im Prozess.

Hübsch ist das ja...

Die Bilder sind ein Portfolio von Projekten. Die Texte sind noch nicht fertig. Man sieht quasi je Farbe ein Projekt. Die Jahreszahlen markiern, wann das gemacht wurde. Bei RollOver sieht man das Bild größer und Farbig und bekommt dazu Textinformationen (die noch nicht gepflegt sind).

Ah - ok. Vielleicht wird es verständlich, wenn die Texte da sind. ;-)

Ja auf dem iPhone bzw. Mobile ist es kein Teppich mehr. Das wurde so gewollt (leider).

Wäre dann vielleicht auch zu klein...

Auf dem Desktop funktioniert das mit der Interaktion am besten.

Der Desktop ist am Aussterben dran... ;-)

Denn die Idee war, dass man über den Teppich fährt (mit der Mouse) und so einen überblick über die Projekte bekommt. Es geht dabei nicht um Details. Am liebsten hätte ich das auf TouchDevices auch so (touchswipe) nur das habe ich nicht hinbekommen. Wenn dazu eine Idee da ist. Gern her damit.

Vielleicht gibt es da etwas bei jQuery mobile - weiß ich Aber nicht...

Das mit dem Laden der Bilder, bei MouseOver habe ich auch überlegt. Nur habe ich Angst, das es dann nicht flüssig läuft, wenn man über den Teppich swiped. Wenn Du verstehst was ich meine.

Nicht so ganz - dass man erst klicken sollte um das Bild zu zeigen?

Ich weiß nicht, ob du so auf dem richtigen Pfad bist. Es gibt so schöne CSS-Animationen, wo man Bilder "drehen" kann und dann auf der Rückseite Text sieht. Zum Beispiel. Wenn man da mit der Maus drüber fährt, sieht das auch toll aus!

Und läuft sehr geschmeidig. An Deiner Lösung stört mich noch, dass sich ein großes Bild wechselt, wenn man mit der Maus auf dem Bild selber ist - und wenn es anders wäre, würde es mich stören, dass man die verdeckten Bilder nicht mehr erreichen kann - ich würde die bunten Bilder nicht größer machen als die ausgegrauten, ausgeröteten, ausgegrünten...

Greller Hintergrund mit hellblauen Buchstaben ? Kannst Du mir nen Screenshot schicken, wo das so ist? Es gibt eigentlich nur weiße Typo auf Farbe oder Farbige Typo auf Weiß.

Diese Seite hier kann ich trotz der großen Schrift schlicht nicht lesen: http://www.preview-design.com/FTPintern/TD_Web/TD_Web_07_lazy/about.html

Habe es ehrlich versucht!

Wenn es Euch interessiert (und wenn es funktioniert), poste ich Euch das Ergebnis.

Ja gerne. Dann wird es sicher klarer.

Danke für Eure Antwort und Gedanken :-D

Von mir waren es ja vor allem Fragen :-D

Marc