marctrix: Optimierung: Hilfe beim dynamisches Laden der Hintergrundbilder

Beitrag lesen

problematische Seite

Hej Richard,

Der Desktop ist am Aussterben dran... ;-)

Ich weiß nicht, ob du so auf dem richtigen Pfad bist. Es gibt so schöne CSS-Animationen, wo man Bilder "drehen" kann und dann auf der Rückseite Text sieht. Zum Beispiel. Wenn man da mit der Maus drüber fährt, sieht das auch toll aus!

Wie machst du das in der mobilen Welt in der die Mäuse ausgestorben sind?

Müsste mit ’active’ gehen. Oder die Animation mit JavaScript triggern. Bei gut gemachten Lösungen ist dann auch gleich ein Fallback mit dabei (bzw. von vornherein das Prinzip progressive enhancement berücksichtigt).

Es gibt dafür auf jeden Fall Beispiele, anlasslos werde ich die jetzt nicht raussuchen, sondern in Ruhe fertig frühstücken. ;-)

Wenn Bedarf besteht, werde ich nachher mal nach suchen, wo ich so was gesehen habe und ob das was taugt für mobile.

Gebt gegebenenfalls eine kurze Rückmeldung...

Marc