pl: Demo: JavaScript und Binärdateien, Multimedia

Beitrag lesen

Wichtig für einen Filetransfer Algorithmus ist vor allem eines: ist er streambar. Nur dann kann er mit einem schlanken Memory-Footprint unterwegs sein. Auf dem Client kann man einen fetten Footprint noch tolerieren, auf einem Webserver mit hoher Last ist es kaum hinnehmbar, wenn ein Request eben mal 400 MB weggurgelt.

Ich habe mich noch nicht damit befasst wie die einzelnen Serverumgebungen solche Requests handeln, das multipart-formdata Layout gibt streaming jedenfalls her.

Dein Gegenvorschlag auch?

Selbstverständlich und meinen Parser hab ich dafür um einen eigenen Content-Type erweitert, damit Legacy Code erhalten bleibt. D.h., der Parser stellt anhand des gesendeten Enctype die gesendete Datenstruktur wieder her und $self->param('parametername') wird wie gewohnt verwendet. Vorteile gegenüber multipart/form-data siehe Demo (mit progressbar).

Danke für Deine Nachfrage ;)

PS: Algorithmus verbessert, der Serializer ist etwas RAM-gefälliger, die Datenstruktur bleibt jedoch dieselbe.