1unitedpower: Demo: JavaScript und Binärdateien, Multimedia

Beitrag lesen

Wichtig für einen Filetransfer Algorithmus ist vor allem eines: ist er streambar.

Selbstverständlich

Ich glaube dir das zwar, aber hinter dem Link findet sich leider keine Antwort, die auf die Frage passt.

und meinen Parser hab ich dafür um einen eigenen Content-Type erweitert

Ein Parser ist per Definition eine Funktion von Strings oder Token-Streams in einen Syntaxbaum unter Berücksichtigung gegebener Grammatik-Regeln. In dieser Terminologie ist ein Content-Type als Name für eine bestimmte Grammatik zu verstehen. Ein Parser ist also immer nur für genau eine Grammatik verantwortlich. Die Auswahl eines geeignete Parsers für eine eine solche Grammatik ist selber nicht Bestandteil des Parsings. Dieser Bearbeitungsschritt findet logischerweise vor dem eigentlichen Parsing statt.

Man kann natürlich einen Parser zu einem Parser-Constructor erweitern, indem man die Grammatik nicht fixiert, sondern als zusätzlichen Parameter entgegennimmt. Das wäre aber zum Nachteil der Performance, da das Erzeugen eines Parsers komplexitätstheoretisch schwieriger ist als das Parsing. Das hast du aber auch nicht gemeint.

Um den Satz dennoch einen Sinn zu verleihen, könnte man sagen, du hast deine Webapplikation um ein Modul erweitert, das einen benutzerdefinierten Content-Type parsen kann.