dedlfix: Demo: JavaScript und Binärdateien, Multimedia

Beitrag lesen

Tach!

Streaming heißt für mich, dass die übermittelten Daten direkt verarbeitet werden (...) (Ansicht deckt sich nur), wenn das Speichern als Datei der eigentliche Zweck der Operation ist.

Ja, so hatte ich das aufgefasst. Upload auf einen Server zum Zweck der Multimedia-Wiedergabe ist wohl eher ein Sonderfall.

natürlich, aber ich hatte das nicht auf Uploads beschränkt gemeint.

Du beschränkst dich an der Stelle auf Datenaustausch zwischen Servern und Clients über ein Netzwerk. Streams kommen aber nicht nur da vor, sondern auch innerhalb eines Rechners oder gar Programms. Auch da im Kleinen findet Kommunikation statt, und auch da muss man nicht den gesamten Batzen auf einmal hinstellen und entgegennehmen, sondern man kann einen Stream verwenden, der häppchenweise überträgt.

dedlfix.