Christian Kruse: Demo: JavaScript und Binärdateien, Multimedia

Beitrag lesen

Hallo Martin,

Dann ist es wohl der PHP-Prozess, der die Daten zwischenspeichert, bevor er das eigentliche Script startet.

Das ist ein Beispiel für einen solchen Filter, ja ;-)

Denn das muss er, wie ich schon an anderer Stelle argumentiert habe, damit er bei File-Uploads die maximale Dateigröße prüfen kann. Nicht die Gesamtgröße des POST-Requests, die könnte man ja auch aus dem Content-Length-Header holen, sondern die "Nettogröße" der hochgeladenen Datei(en).

Das ist richtig, jedoch legt PHP bei multipart/form-data die Daten ab einer bestimmten Grösse in einer temporären Datei ab; es ist also nicht so, dass der gesamte Request erstmal im RAM liegt.

Und das ist der eigentliche Punkt, auf den ich hinaus wollte: Wenn das PHP-Script startet, ist der Request schon vollständig zum Server übermittelt worden.

Das ist richtig.

LG,
CK