Hi zusammen
Nachdem ich hier den Rat erhalten habe, für mein Layout doch Flexboxen zu verwenden, habe ich mich nochmal in die Thematik gestürzt und mich entschlossen, gleich das Beispiel von hier (ein flexibler Container )zu Übernehmen,da dieses bis auf Kleinigkeiten meiner gewünschten Seitenaufteilung entspricht.
Das Layout soll so auf allen Seiten eingesetzt werden, wobei sich die Hauptseite dadurch unterscheidet, dass der Header wesenntlich höher ist und zentriert ein CSS-Logo beinhaltet, während der Hauptbereich im wesentlichen mehrere Nav-Elemente enthalten soll, die den Inhalt nach Rubriken und 'Unter'-Rubriken anzeigen sollen.
Ich habe den Code mal hier (http://codepen.io/pen/) hinterlegt. Das CSS enthält Definitionen, die ich für mein herumexperimentieren benötigte und die vor allem noch dastehen, weil ich zu faul bin, sie erneut einzutippen, sollte ich sie nochmal brauchen.
Das Problem ist: Wenn ich die Navigationen im Article-Element mit nav-Elementen realisieren will, werden letztere immer jeweils über die gesamte Zeile des Article-Elements ausgedehnt. Wenn ich für die Links nur die ul-Elemente verwende - die speziell deswegen eigene Definitionen im CSS erhalten haben - werden diese knallhart untereinander angeordnet. Dabei habe ich das article-Element mit einer Klasse angewiesen, alle Zwischenräume anzuzeigen(justify-content:arround)..
Was mache ich Falsch?
Gruss Delbor