Der Martin: Libre Office v. LaTeX v. Sribus

Beitrag lesen

Hi,

Ich meine mich zu entsinnen, dass du bisher um die 100 Bücher verkauft hast. Um ehrlich zu sein finde ich das ziemlich wenig zumal das Buch wirklich sehr gut ist.

Fazit: Das Marketing Konzept des Verlags ist nicht optimal

oder noch eindeutiger: Der Verlag betreibt gar kein Marketing, keine Werbung im eigentlichen Sinn. Nichts, was über das Eintragen in den Buchhandels-Katalogen und bei amazon hinausgeht.

Ich hatte damals noch einen zweiten Verlag in engerer Wahl, der hätte auch bestimmte Werbemaßnahmen mit übernommen. Dann wäre ich aber mit meinen eigenen Kosten für den Einstieg gleich deutlich im vierstelligen Bereich gewesen.

aus diesem Grund kann man die Vermarktung doch gleich selbst und vor allem besser in die Hand nehmen?

Könnte man - wenn man das möchte und wenn man eine Idee hat, wie man das anstellt. Bei mir traf beides nicht zu.

Machst du auch selbst etwas für die Vermarktung Deines Buches?

Hier und da jemandem empfehlen und ein bisschen auf Mund-zu-Mund-Propaganda hoffen ...

Ciao,
 Martin

--
Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum augenblicklich durch etwas noch Komplizierteres und Verrücktes ersetzt wird, sobald jemand herausfindet, wie es wirklich funktioniert. Es gibt eine weitere Theorie, derzufolge das bereits geschehen ist.
- (frei übersetzt nach Douglas Adams)