Der Martin: Libre Office v. LaTeX v. Sribus

Beitrag lesen

Hallo,

Hier und da jemandem empfehlen und ein bisschen auf Mund-zu-Mund-Propaganda hoffen ...

Was hälst du von Werbeschaltung über die Amzon-Central mit ausgewählten Keywords.

keine Ahnung, ich weiß nicht recht, was ich mir darunter vorstellen soll. Immerhin, das Buch wird ja bei amazon automatisch auch als Alternativvorschlag gelistet ("Ähnliche Artikel").

Des Weiteren könntest du doch Buchhänldler ansprechen, gibt ja manchmal diese Stände wo die Bücher an der Straße auf Tischen verkauft werden. Wäre sowas nichts?

Ja, das habe ich in den ersten paar Wochen nach der Veröffentlichung getan. Rund ein Dutzend Buchhandlungen persönlich angesprochen, hatte immer ein Musterexemplar dabei. Aber keiner wollte darauf eingehen, das Buch eines völlig unbekannten Autors einfach so mal ins Regal zu stellen.

In der Warteecke bei meiner Friseurin habe ich (mit ihrem Einverständnis natürlich) auch ein Exemplar deponiert, in der Hoffnung, dass es dort von vielen gesehen wird und der eine oder andere auch mal ein paar Seiten darin liest und dabei auf den Geschmack kommt.

Es ist halt immer dasselbe: Solange man ein Niemand ist, hat man es schwer, etwas zu erreichen. Ist man erstmal etwas bekannter, wird es gleich viel leichter. Auch wenn man von einer bekannten Person empfohlen ("promotet") wird, kann das sehr hilfreich sein.

Und wenn man erstmal richtig bekannt ist, kann man auch einfach etwas Butter an die Wand klatschen, und das für Kunst halten.

So long,
 Martin

--
Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum augenblicklich durch etwas noch Komplizierteres und Verrücktes ersetzt wird, sobald jemand herausfindet, wie es wirklich funktioniert. Es gibt eine weitere Theorie, derzufolge das bereits geschehen ist.
- (frei übersetzt nach Douglas Adams)