Hallo Auge,
Benachrichtigung bei neuer Post
Das dürfte sich auf die Funktionalität für persönliche Nachrichten beziehen („Post“ rechts oben im Interface). Das ist verständlich genug. Wobei… Das heißt, dass ich zusätzlich zu dem PostCounter++ auch noch ein BenachrichtigungenCounter++ im Interface rechts oben bekommen würde, das mich über das PostCounter++ informiert?
Ja. Das ist ein Überbleibsel aus der Zeit, als man die Post noch nicht oben in der Leiste hatte. Ich wollte das schon lange mal entfernen.
Hier (bzw. allgemein) verstehe ich auch die Wahl zwischen „ja“ und „via E-Mail“ nicht. Ich nehme an, dass „via E-Mail“ die Funktionalität von „ja“ mit einschließt?
Wenn du „ja“ wählst, wird eine [WorumEsAuchImmerKonkretGehenMag] innerhalb des Forums erzeugt, bei „via E-Mail“ wird dir stattdessen eine Email zugesandt.
Nicht stattdessen, sondern zusätzlich.
Das würde mir also keine Benachrichtigung senden, wenn in einem Thread von mir jemand nicht direkt auf einen meiner Beiträge antwortet.
Vermutlich ja.
Nicht nur vermutlich.
Aber ich schrieb es schonmal vor kurzem, das ganze Konzept möchte ich auf ein Abo-Konzept umstellen, weil mir das so zu unflexibel bin; ich habe mir schon öfter gewünscht, Threads deabonieren zu können.
Das Löschen der Benachrichtigung bezieht sich (in jedem Abschnitt) darauf, dass du den entsprechenden Beitrag irgendwann liest und die Benachrichtigung somit hinfällig ist.
Richtig. Kurz gesagt: du liest eine Nachricht, zu der eine Benachrichtigung vorliegt, daraufhin wird diese automatisch gelöscht.
LG,
CK