Ach ja: Ich kann dir im Grunde auch ein fertig zusammengestelltes Package von Horne 0.3.0 als Zip schicken. Dann brauchst du weder Git noch Composer. Die dienen nur dazu, die Abhängigkeiten zu anderer Software aufzulösen. Das wäre in dem Zip dann alles mit drin.
Ja, sowas "geschicktes" könnte mir Zeit sparen, obgleich ich denke, dass ich bereits ein zip aus dem download habe, vielleicht meinst du ja ein anderes zip/anderer Inhalt.
Ich versuche schon seit vielen Jahren mit Linux warm zu werden und es will mir einfach nicht gelingen. Ich mag Linux Mint und BackBox. BackBox wird hier von (m)einem (neuen) Freund & Kopf der AQ L User Group gerne verwendet, doch er sagte seinerzeit gleich dazu, dass es da auf "aktueller" Hardware Probleme geben kann. Solche Sachen sind ein Grund dafür, weswegen ich immernoch Mühe habe, mit Linux warm zu werden. Nichtsdestotrotz, ich arbeite mit mehreren älteren Laptops, (die in D als Schrott angesehen würden, während sie von so manchem Italiener - geschüttelt von Erdbeben und anhaltender Wirtschaftskrise - als "ein viel zu großes Geschenk" von mir nicht angenommen wurden). Ich werde hier auch (ehrenamtlich) als Lehrer arbeiten (nicht nur "Deutsch", sondern auch "Computer & Elektronik") und ich kriege diese älteren Laptops sicher an die Kinder (deren Familien sich das nicht leisten können).
Toll an Kindern ist, dass sie noch nicht so lifeStyle orientiert sind (und dass sie NOCH EHRLICH sind). In der Pubertät geht's dann aber auch hier los (Nike & adidas sollte es ein, ein Macbook & iPhone ... versteht sich).
Also ... alles weitere machen wir vielleicht besser per mail (da werden vielleicht so manche "Absprachen" nötig werden). Und ich muss mir dafür Zeit lassen, das kann dauern. Und wenn die Sackgasse zu groß wird, dann werde ich abbrechen müssen. Noch gar nichts ist gewonnen.