Installation (und erster run) unter Windows 8.1 hat geklappt. Kompliment (an dich), du hast nichts (zu erklären) vergessen (= so machts Spass)
- chdir c:\php\horne-0.3.0\demos\blog
- c:\xampp\php\php.exe -f c:\php\horne-0.3.0\horne -- build
[... snip ...]
Im
output
-Verzeichnis liegt eineindex.html
-Datei, die im Browser aufgerufen werden kann ...
Ich arbeite fast nur mit PortableApps; die liegen bei mir unter E:\y\PortableApps. Daraus ergeben sich folgende zwei Zeilen (in der Shell zwecks Installation + Build)
- chdir E:\y\PortableApps\xampp\php\horne-0.3.0\demos\blog
- E:\y\PortableApps\xampp\php\php.exe -f E:\y\PortableApps\xampp\php\horne-0.3.0\horne -- build
Ich notiere das nur, um jenen, die das AUCH mal unter Windows ausprobieren möchten, DEINE Angaben mit anderen Pfaden nochmal zu bestätigen (der Kern ist gleich).
Zu den Quelldateien in
src
schreibe ich demnächst noch was. Sie bestehen grob aus Front Matter und Inhalt, wie es etwa auch bei Jekyll und dergleichen üblich ist. Der Inhaltstyp in der Demo ist PHP/HTML, aber es wird auch Markdown unterstützt[^kramdown] und einige esoterische Formate, die ich irgendwann mal genutzt habe.
Ich werd jetzt wieder ne Pause einlegen (... noch andere Dinge zu tun), doch im Laufe der Woche will ich meine ersten 3 Blog-Einträge setzen und hochladen. Wenn das genauso easy (wie Installation & Build) ist, dann werde ich viel Freude damit haben :)
Deine (ausführliche) Beschreibung ist wirklich gut. Ich muss mir das ein paarmal durchlesen, damit mir möglichst kein Detail entgeht ...
... und dann probier ich Inst & Build nochmal unter BackBox / Linux. Und unter Windows 7.
damit hättest du deinen ersten Fan :) (bin ich der erste (neben dir), der horne nutzt ?