Hi,
ich würd sogar noch weiter gehen: von Lehrer zu Lehrer.
Das ist in einigen Fällen sicher so. Zum Beispiel horizontales vs. vertikales Baumdiagramm.
Bei der Multiplikation reeller Zahlen lege ich jedoch meine Hand dafür ins Feuer, dass kein^W nur ein äußerst geringer Promillesatz in Deutschland ausgebildeter Mathematiklehrer an einer Schule in Deutschland den Stern[^1] oder das Kreuz als Rechenzeichen verwendet.
bei Mathelehrern würde ich das auch nicht erwarten. Außerhalb der Schule, im wirklichen Leben, sieht das allerdings anders aus.
Und meine andere Hand halte ich in die Nähe des Feuers, was das Zeichen „÷“ betrifft. Da mag es vielleicht an berufsbildenden Schulen ganz anders aussehen.
Das ist mir auch in meiner Schulzeit nie begegnet (außer auf der Divisionstaste am Taschenrechner).
Ciao,
Martin
Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum augenblicklich durch etwas noch Komplizierteres und Verrücktes ersetzt wird, sobald jemand herausfindet, wie es wirklich funktioniert. Es gibt eine weitere Theorie, derzufolge das bereits geschehen ist.
- (frei übersetzt nach Douglas Adams)